• slide

Gottesdienste

Sonntagsgottesdienste

In der Kirche St. Theodul findet jeden Sonntag um 10.00 Uhr ein Gottesdienst statt. An den besonderen Festtagen gibt es einen Gottesdienst mit Abendmahl, zu dem auch Kinder und Mitglieder anderer Kirchen willkommen sind. Einmal im Monat lädt die Kirchgemeinde nach dem Gottesdienst zum Apéro oder Kirchenkaffee ein.

In den Sommermonaten findet je ein „Gottesdienst im Grünen“ statt: am Schwarzsee im Laret und auf der Alp Drusatscha.

Abendgottesdienste im Laret

Ca. einmal im Monat gibt es einen Abendgottesdienst in der Kirche im Laret um 20.00 Uhr. Die Gottesdienstzeit ist auf den Busfahrplan abgestimmt. Zu besonderen Feiertagen organisiert die Kirchgemeinde einen Extrabus für Rückfahrt nach Davos Dorf.

Abendgottesdienste in St. Theodul

Vier Mal im Jahr werden wir in St. Theodul anstatt eines Gottesdienstes am Sonntagmorgen einen Abendgottesdienst durchführen. Jeweils um 19.00 Uhr findet dann ein Gottesdienst statt.

 

In der Kirche St.Theodul steht in diesem Jahr jeweils eine biblische Frauengestalt im Zentrum der Andacht. Dazu gibt es Musik und meditative Lieder.

In der Kirche St. Johann lassen wir uns nach der Methode «Bibliolog» jeweils von einem Bibeltext inspirieren. Auch dieser Gottesdienst wird bereichert durch Musik und Lieder.

Kinder im Gottesdienst

Mehrmals im Jahr gestalten Schülerinnen und Schüler sowie Sonntagschulkinder den Gottesdienst mit. Zusätzliche Familiengottesdienste bietet die reformierte Kirchgemeinde Davos Platz an.

Gottesdienste im Alterszentrum Guggerbach und im Spital

Im Alterszentrum Guggernach findet alle zwei Wochen am Mittwoch um 10.00 Uhr ein Gottesdienst für alle Bewohnerinnen und Bewohner statt.

Einmal im Monat, am Freitag um 10.00 Uhr, bieten die reformierten Kirchgemeinden im Spital Davos einen Gottesdienst für Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims an.