• slide

23. Oktober - "I have a Dream" - Hommage an Martin Luther King

Hommage an Martin Luther King

I HAVE A DREAM

 

Als ‚neuer Gandhi' und als ‚Berg-Prediger des 20. Jahrhunderts‘ wurde er bezeichnet: der schwarzamerikanische Prediger und Bürgerrechtskämpfer Martin Luther King.

Gut 50 Jahre nach seinem Tod ist nun ein klingendes Portrait dieses charismatischen Kämpfers für Frieden und Gerechtigkeit zu hören.  

 

Die Theaterschaffende und Autorin von Bühnenprogrammen Vera Bauer widmet Martin Luther King ein eindrückliches Lebensbild, das zugleich ein dramatisches Stück Zeitgeschichte widerspiegelt. Vereint mit der renommierten Zürcher Jazzsängerin Christina Jaccard und dem herausragenden Jazzpianisten Dave Ruosch - beide Swiss Jazz Award-Preisträger und glanzvolle Interpreten afroamerikanischer Musik – sowie dem namhaften Schlagzeuger Steve Grant lassen die Künstler in Wort und Gospelmusik das Leben und Vermächtnis des 1968 ermordeten Martin Luther King lebendig werden.