• slide

Ein gelungener Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden

#

Am Sonntag, 4. Oktober haben sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchgemeinden Davos Dorf/Laret und Davos Platz in einem gemeinsamen Gottesdienst vorgestellt.

Der Start ins Konfjahr war besonders. Das Konflager der Landschaft Davos musste aufgrund von Covid-19 abgesagt werden. Pfarrerin Hannah Thullen erklärt: «Leider war die Durchführung des grossen Konflagers am Ende der Sommerferien nicht möglich. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass der gemeinsame Vorstellungsgottesdienst stattfinden konnte!». Die Konfirmandinnen und Konfirmanden haben den Gottesdienst zum Herbstfest aktiv mitgestaltet. Pfarrer Andy Jecklin ist begeistert: «Die Jugendlichen haben Texte und Bilder zum Psalm 136 vorbereitet und auch die Gebete selbst geschrieben. Die Kirchgemeinde kam sogar in den Genuss eines DJ-Samples!»

Begrüsst wurden die Konfirmandinnen und Konfirmanden von den Vorstandsmitgliedern mit dem Ressort Bildung: Kathrin Buol (Kirchgemeinde Davos Platz) und Jörg Ammann (Kirchgemeinde Davos Dorf/Laret). Sie überreichten den Jugendlichen ein FaithBook: «Das FaithBook soll die Jugendlichen in ihrem Konfjahr begleiten. Wir sind gemeinsam unterwegs und diskutieren Fragen des Glaubens und des Lebens miteinander.» Auch Jörg Ammann freut sich auf das Jahr mit den Konfirmanden und Konfirmandinnen: «Als Kirchgemeinde wollen wir die Jugendlichen auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden begleiten und unterstützen.»

Im Konfjahr erwartet die Jugendlichen neben dem Konfunterricht spannende Wahlfachkurse und Einsätze in den Kirchgemeinden!