• slide

21. September 2020 - Ordentliche Kirchgemeindeversammlung - Davos Platz

Rückblick auf die Kirchgemeindeversammlung vom 21. September

Nach der besinnlichen Einleitung durch Pfr. Andy Jecklin genehmigten die rund 40 anwesenden Kirchgemeindeglieder die Jahresrechnung 2019 sowie das Budget und den gleichbleibenden Steuerfuss für das nächste Jahr.

Ein wichtiger Beschluss war der Beitritt zur Kirchenregion Davos, die ab Januar 2021 als Nachfolgeorganisation des Kolloquiums ihre Arbeit aufnimmt und aus den drei Evangelisch-reformierten Davoser Kirchgemeinden bestehen soll. Die Statuten waren nach einer Vernehmlassung bereits vom Kolloquium verabschiedet worden. Die Versammlung konnte also nur zustimmen oder ablehnen. Gleichwohl warfen einige Artikel noch Fragen auf, welche von Pfrn. Juliane Grüsser und Präsidentin Marianne Aguilera als Mitglieder der vorbereitenden Arbeitsgruppe beantwortet wurden. Die Anwesenden stimmten mit zwei Enthaltungen den Statuten zu.

Sandra Casaulta ist nicht mehr in Davos wohnhaft und deshalb aus dem Vorstand ausgeschieden. Die Kirchgemeinde verdankte ihre engagierte und kompetente Arbeit. Als neues Vorstandsmitglied wurde Christopher Wellauer einstimmig gewählt und willkommen geheissen.

Die Versammlung wählte des Weiteren die vier Delegierten in die Regionalversammlung. Es sind dies Pfrn. Juliane Grüsser, Andrea Trepp, Adrian Keller und Marianne Aguilera.

Vorstandsmitglied Peter Aegerter informierte über die Missionssynode 21. Sie findet vom 4. bis 13. Juni 2021 in Davos statt. Die Synode mit verschiedenen Tagungen und Delegierten aus aller Welt endet am 13. Juni mit Festgottesdienst und Kirchenfest.

 

Fotos: Andri Dürst, Davoser Zeitung