• slide

Schwarzlichttheater " Elia - Feuer, Wasser, Sturm" - Filmprojekt

"Elia - Feuer, Wasser, Sturm"

Fotostory:

Bild 1:

Die Welt wurde wunderbar erschaffen.

 

Bild 2:

Die Königin Isebel und der König Ahab beten zur Baals-Statue.

 

Bild 3:

Der reiche König Ahab will dem Propheten Elia den Mund verbieten, doch dieser schweigt nicht.

 

Bild 4:

Gott gefällt es nicht, dass der König und sein Volk zu dem steinernen Gott Baal betet. Er schickt Elia zum König.

 

Bild 5:

Elia sagt dem König, dass Gott es nicht gefällt, dass er fremde Götter anbetet. Der König wird wütend.

 

Bild 6:

Da der König Elia mit dem Tod bedroht, flieht der Prophet in die Wüste. Dort bringen ihm Raben das Essen.

 

Bild 7:

Elia schlägt einen Wettkampf vor. Das Feuer von dem Gott, das ohne menschliche Hilfe zu brennen beginnt, dieser Gott ist der richtige. Die Anhänger vom Gott Baal machen einen Maskentanz um das Feuer zum Brennen zu bringen. 

 

Bild 8:

Doch auch der wildeste Tanz lässt das Feuer vom Gott Baal nicht anzünden.

 

Bild 9:

Das Feuer von Elia zu brennen, ob wohl er zuvor noch Wasser darüber geschüttet hatte. Obwohl die Menschen erkennen, dass Gott der richtige ist, will die Königin Elia umbringen. Er muss wieder fliehen. Doch Gott geht mit ihm, er begleitet und beschützt ihn, auch wenn er schläft.