• slide

31. Mai 2021 - Ordentliche Kirchgemeindeversammlung

Rückblick Kirchgemeindeversammlung

An der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom 31. Mai standen Wahlen für die dreijährige Legislatur an. Da sich die bisherigen Vorstandsmitglieder sowie die Revisoren wieder zur Verfügung stellten, gingen sie schnell über die Bühne. Auch der gute Rechnungsabschluss wurde einstimmig gutgeheissen. Nach knapp einem Jahr als Provisor wurde Andy Jecklin von der Kirchgemeinde einstimmig als Pfarrer gewählt, vorbehältlich der Aufnahme in die Bündner Synode am 27. Juni. Auch tritt er die Nachfolge von Juliane Grüsser als Delegierter in der Kirchenregion an.

Für das Pfarrehepaar Juliane und Martin Grüsser war es die letzte Kirchgemeindeversammlung in Davos. In ihrer Einleitung liessen sie nochmals einige Davoser Erfahrungen Revue passieren. Sie versprachen, keine „Steine“ mitzunehmen, sondern liessen Ballone in den Abendhimmel steigen.

Die Präsidentin konnte mitteilen, dass die Pfarrersuche erfolgreich verlaufen ist: Janine Schweizer, eine junge Berner Theologin, wird ab 1. November mit einem Pensum von 80% bei uns arbeiten. Pfr. Andy Jecklin erhöht sein Pensum auf 100%.