• slide

Rückblick Actionbound "Die Osterdetektive"

 

Der Actionbound wurde rege genutzt, was uns sehr freut! Über 40 Familien waren unterwegs über die Osterzeit. Danke allen, die uns einen Witz oder Osterreim gesendet haben.

 

Die besten Witze

 

  • Ein Kind sagt der Mutter: Ich nehme heute einen Massstab ins Bett. Wozu, fragt die Mutter. Das Kind: Ich will messen, wie tief ich schlafe.

 

  • Zwei Fische treffen sich, sagt der Eine "Hai". "Wo, wo?" fragt der Andere.

 

  • Sagt ein Huhn zum anderen: „Gestern Abend hatte ich Fieber.“ Sagt die andere: „Wie kommst du darauf?“ Da meint die erste: „Ich habe heute ein gekochtes Ei gelegt.“

 

  • Im Philosophie Unterricht fragt der Lehrer: Glaubst du an Gott? Fritz sagt ja. Der Lehrer: Kannst du ihn sehen oder anfassen? Nein, also gibt es ihn nicht. Da sagt Fritz: Haben Sie ein Gehirn? Ja! Können Sie es sehen oder anfassen? Nein? Dann haben Sie keines.

 

  • Die Mutter von Klaus sitzt bis spät in die Nacht noch in der Küche und färbt Ostereier. Klaus kommt in die Küche, sieht das und fragt: "Mutti, was machst du denn da?" Die Mutter antwortet ihm: "Ich wollte nur den Osterhasen unterstützen, er hat so viel zu tun zur Zeit." Am darauf folgenden Tag gehen die beiden in ein Kaufhaus und Klaus entdeckt den Osterhasen in einer Wiese liegend und meint empört zu seiner Mutti: "Schau mal Mutti, wie faul der Osterhase ist. Und du arbeitest auch noch für den Faulpelz!“

 

 

Osterreime

 

  • Ostera isch verbi und es isch schön gsi.

 

  • Danke für die Osterdetektive - ein Event der Superlative! Wir sagen Danke und wünschen ein schönes Osterfest, für alle nur das Best!

 

  • Oschterhas weisch du was ich hadi gseh im dunkle Gras.

 

 

Alle einen Schatz erhalten?

Habt ihr den Actionbound gemacht und eine leere Schatzkiste vorgefunden?

Bitte meldet euch bei brigitte.gafner@gr-ref.ch.

 

 

Nächster Actionbound

Wir planen einen nächsten Actionbound für die Sommerferien. Seid ihr wieder mit dabei? Wir würden uns sehr freuen!