• slide

Gottesdienste zum Herbstfest

In der voll besetzten Kirche St.Theodul begrüsste das Jodelchörli Parsenn unter Leitung von Dirigent Albert Ulmann die Gemeinde mit einem Morgenlied.

Die Kirche St. Theodul war an diesem Sonntag besonders farbenfroh geschmückt mit leuchtenden Sonnenblumen, Äpfeln, Kohlköpfen, Rübli und Kürbissen. Pfarrerin Astrid Fiehland begrüsste an diesem Sonntag auch Sascha Skwortz, der seit August in der Kirchgemeinde im Dorf mitarbeitet.

 

Die Kirche St. Johann empfing alle Gäste an diesem Herbstfest mit Vibraphon und Orgel, mit einem fröhlichen Lied namens “Himmelsblume» mit Albrecht Volz, an Schlagwerk und Vibraphon, und mit Organisten Ulrich Weissert.

Die Kirchendeko war ebenso bunt und der Gabentisch wurde mit Lokalem aus dem Gärten des Landwassertals und Prättigaus geschmückt. Darbietungen gab es noch von den beiden Schülerinnen der Talentschule Davos.

 

Wegen der kühlen Temperaturen fand der anschliessende Apéro nicht im Heimatmuseum, sondern in und um die Kirche St. Theodul herum statt. Helene Elmer hatte dafür früh am Morgen bereits 250 leckere Schnecken im Holzofen gebacken. Die Besucher liessen es sich schmecken, es blieb nicht eine Schnecke übrig!