• slide

Vorstellung der Konfirmand:innen

Davos reformiert feiert:

Spannender und lebendiger Vorstellungsgottesdienst

Am Sonntagabend stellten sich die Konfirmand:innen aus Davos Platz und Davos Dorf/Laret ihren Familien, den Kirchgemeinden und den Jugendlichen aus der Region mit einem Gottesdienst vor. Ausser einem kurzen Input von Pfrn. Hannah Thullen gestalteten sie den Gottesdienst selbst. Pfrn. Hannah Thullen freut sich über den grossen Einsatz: «Die Konfirmand:innen haben die Liturgie selbst erarbeitet, den Psalm 139 kreativ mit eigenen Bildern inszeniert und für alle Gottesdienstbesucher:innen ein Give-Away zum Thema: „Du bist wunderbar erschaffen“ gestaltet.» Im Gottesdienst erhielten die Konfirmand:innen ihre Bibel für das Konfjahr und wurden von den Vorstandsmitgliedern Peter Aegeter und Seraina Elmer persönlich begrüsst. Adriano Minelli übte mit ihnen das Gospellied: «O happy day» ein und brachte die Gemeinde mit seiner Musik in Schwung. Pfrn. Janine Schweizer blickt beglückt zurück: «Es hat mich gefreut, dass die Familien und Freunde der Konfirmandinnen mitgefeiert haben. Aber auch für die älteren Gottesdienstbesucher:innen war die Feier eine lebendige Abwechslung. »

 

Bildlegende:

Bild 1: Die Konfirmand:innen aus Davos Dorf/Laret und Davos Platz. Einige Leistungssportler konnten leider nicht dabei sein. Aber mit Fotos und Texten waren auch sie im Gottesdienst vertreten.

Bild 2: Im Konfunterricht und im Konflager haben die Jugendlichen den Gottesdienst vorbereitet.

Bild 3: Seraine Elmer (Davos Dorf/Laret) und Peter Aegeter (Davos Platz) begrüssen die Konfirmand:innen.

Bild 4: Bei eine reichhaltigen Apéro auf der Empore blieb Zeit zum Austausch und Verweilen.