• slide

Dank-Buss und Bettag in der Kirche St. Johann

Zum Eidgenössischen Dank-Buss- und Bettag stand in der Kirche St. Johann einiges auf dem Programm: Der Chor St. Johann sang das Werk: „Cantate Domino“ von Dietrich Buxtehude, Hanspeter Ambühl war als Politiker zu Gast und die Drehorgeln spielten auf.

Bei den kalten Temperaturen öffnete der warme und schöne Gesang des Chors St. Johann gleich zu Beginn des Gottesdienstes die Herzen der Besucherinnen und Besucher. Im Zentrum des Gottesdienstes stand das Gespräch von Pfrn. Janine Schweizer mit FDP-Politiker Hanspeter Ambühl über das Bettagsmandat der Bündner Regierung. Pfrn. Janine Schweizer führt aus: «Das diesjährige Mandat hebt die Werte hervor, welche unsere Gesellschaft zusammenhalten. Deshalb habe ich in Ergänzung dazu Werte aus der Bibel gebracht.» Gemeinsam mit Hanspeter Ambühl ging sie der Frage nach, welche Werte uns heute tragen und welche Werte zu verschwinden drohen. Im Anschluss an den abwechslungsreichen und feierlichen Gottesdienst blieb beim Apéro auf der Empore mit Drehorgelmusik Zeit zum persönlichen Gespräch.

 

Bildlegende:

Bild 1: Der Chor St. Johann begeistert mit seiner dreigeteilten Kantate von Buxtehude die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes

Bild 2: Traditionellerweise wird am Dank- Buss und Bettag ein Politiker in die Kirche eingeladen. In diesem Jahr ist Hanspeter Ambühl zu Gast in der Kirche St. Johann.