• slide

Weihnachtsmusical "Beni Ben Baitz"

Davos reformiert präsentiert:

Weihnachtsmusical: „Beni Ben Baitz“

Auch in diesem Jahr übte Davos reformiert mit vielen motivierten Kindern seit den Herbstferien ein Weihnachtsmusical ein. In seiner Imbissbude nahe Bethlehem versucht Beni Ben Baitz mit fröhlichen Liedern Kunden anzulocken. Aber das Geschäft harzt und Beni ist frustriert, bis die Volkszählung der Römer alles ändert. Sozialdiakonin Brigitte Gafner ist begeistert vom Stück: «Alle Figuren der Weihnachtsgeschichte kommen vor. Aber das Musical erzählt die bekannte Geschichte aus der Perspektive eines Wirts und mit viel Humor.» Gleich zwei Mal haben die Kinder das Weihnachtsmusical aufgeführt: Am 4. Advent in der Kirche St. Theodul und am Heiligen Abend in der Kirche St. Johann. Pfrn. Hannah Thullen ist sehr stolz auf die Kinder: «Vor einer vollen Kirche einen so grossen Auftritt zu haben, erfordert viel Mut. Die Kinder haben sich gegenseitig motiviert und waren bei den Proben immer mit viel Begeisterung und Konzentration dabei!» Auch Sabine Hess, welche die musikalische Leitung innehatte, ist beeindruckt von der Leistung der Kinder: «Die Kinder haben mit ihrem Gesang die ganze Kirche gefüllt. Viele haben sich sogar getraut, ein Solo zu singen.»

 

Bild 1:  Die Kinder freuen sich auf den grossen Auftritt! Leider sind einige krank und können nicht dabei sind. Aber andere Kinder springen unkompliziert ein und übernehmen weitere   Rollen.

Bild 2:  Die Soldaten marschieren ein und verkünden singend den Befehl des Kaisers Augustus zur Volkszählung.

Bild 3:  In diesem Jahr spielt sich die ganze Weihnachtgeschichte in der Imbissbude «Beni Ben Baitz» ab. Durch die Volkszählung der Römer ist viel Betrieb.

Bild 4:  Die Kinder singen viele Lieder und haben dazu sogar Choreografien einstudiert.

Bild 5:  Die Kirche St. Johann ist voll. Gross und Klein erleben die spannende Weihnachtsgeschichte.

Bild 6:  Beni Ben Baitz will von dem besonderen Kind nichts wissen. Seine Tochter Hannah sieht viele Engel am Himmel. Doch sobald sich Beni umdreht, verwandeln sich diese blitzschnell in Sterne.

Bild 7:  Natürlich dürfen auch die drei Könige nicht fehlen, die dem Stern folgen und auch in der Imbissbude eintreffen.

Bild 8:  Pfrn. Janine Schweizer richtet sich mit einer kurzen Weihnachtsbotschaft an die Gemeinde und lädt alle zum gemeinsamen Fürbittegebet und Unser Vater ein.

Bild 9:  Am Ende der Geschichte kommen alle im Stall von Bethlehem an. Auch Beni lässt sich nun vom Wunder der Weihnacht überzeugen und lädt alle in seine Imbissbude ein.