Davos Abendmusik
  • slide

WEIHNACHTS-ORATORIUM 2022

Die Davoser Zeitung vom 6. Januar 2023 berichtete über das Konzert:

„Zur letzten Abendmusik im Jahr 2022 hatte der Chor St. Johann sowie die Cappella vivace Rottweil (D) eingeladen. Die Soloparts intonierten Anna Gschwend (Sopran), Lydia Weissert (Alt), Tamas Henter (Tenor) und Sebastian Schäfer (Bass). Die Gesamtleitung hatte Ulrich Weissert, der Chor und Orchester gewohnt sicher und engagiert durch die nicht einfache Partitur dirigierte.“

Aufgeführt wurde aus dem Weihnachts-Oratorium von Johann Sebastian Bach die Teile I, V und VI. Es war eine Wohltat nach so langer Zeit als Chor, der nach der Coronakrise sogar noch Zuwachs bekam, von Herzenslust mit grossem Ensemble wieder ein Konzert mit anspruchsvollem Programm geben zu können.

Die zahlreich anwesenden Besuchenden dankten den musikalischen Hochgenuss mit minutenlangem Applaus.

 

Fotos by Pascal Spalinger (Davoser Zeitung)